Zum Bilstein Marathon am 06.04.2014

Laufen. Walking. In Kassel.

Zum Bilstein Marathon am 06.04.2014

11 April 2014 Berichte 0

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten Birgit Rosenbaum und Peter Grunwald ihren ersten Halbmarathon-Wettkampf des Jahres. Gleich zu Beginn kam uns ein Läufer entgegen, der den Start verpasst hatte. Dadurch kam ein Teil der Läufer, unter anderem auch Peter, ins Stocken, so dass Birgit schon eine Startvorgabe vor Peter von etwa 50m erreicht hatte.

Im Verlauf der ersten Hälfte versuchte Peter an Birgit dran zu bleiben, musste sich dann aber auf Grund der besseren Kondition von Birgit geschlagen geben. Beim Anstieg zum Bilstein-Turm erreichten wir am Ende 535 HM. Oben erwarteten uns frenetisch jubelnde Zuschauer, der Musikzug und ein fantastischer Ausblick nach Kassel und dem Harz. Vom Aufstieg geschwächt, aber glücklich, verlief der Abstieg nach dem Turm durch wurzeliges und unwegsames Gelände. Wer hier nicht aufpasste, konnte gefährlich stürzen. Alles verlief aber gut. Der letzte Teil der Strecke war gesäumt von blühenden Kirschbäumen. Im Ziel wurde jeder Finisher abgeklatscht und bejubelt. Zur Belohnung gab es Kuchen vom Büfett (geschätzte 200 Torten).

Insgesamt ein fantastischer Lauf mit folgenden Ergebnissen:

Birgit 2:05 Std., 2. W50

Peter 2:10 Std., 12. M50