Abschlussfahrt Lauftreff 2012

Laufen. Walking. In Kassel.

Abschlussfahrt Lauftreff 2012

9 November 2012 Berichte 0

Am 03. November um 8 Uhr startete Wolfgang den Bus, es ging los. Das Ziel war Rothenburg o.d.Tauber. Diesmal waren auch einige Walker mitgefahren, so das knapp über 40 TGWler unterwegs waren (Es gab aber noch freie Plätze). Leider war es kalt und regnerisch, Vorfreude auf den abendlichen Lichterlauf kam so nicht auf. Zur Mittagszeit machten wir Rast in Weikersheim, bekannt durch sein Schloss, einem kleinen Ort ca.35 km von Rothenburg entfernt. Es hörte auf zu Regnen und wir konnten unseren Imbiss im Sonnenschein einnehmen. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Schlosspark  fuhren wir gestärkt nach Rothenburg und haben dort nach der Versuch-und-Irrtum-Methode auch den richtigen Parkplatz gefunden. Als nächstes bezogen wir unser Quartier für die Nacht, die Jugenherberge Spitalhof in Rothenburg. Danach gingen wir zum Rathaus, holten unsere Startunterlagen ab und bereiteten uns auf den Lichterlauf vor. Entgegen aller Wetterprognosen regnete es nicht mehr und so konnten wir bei Fackelschein den Rundkurs durch die mittelalterlichen Gassen von Rothenburg trockenen Fußes genießen. Läufer und Walker haben gute Resultate erzielt. Wie der Ergebnisliste zu entnehmen ist, waren auch mehrere 1. Plätze dabei. Ein gemeinsames Abendessen in einem Gasthaus mit regionalen Spezialitäten ließ den Tag ausklingen. Am Sonntagmorgen versammelten wir uns vor dem Rathaus und hatten eine kurzweilige Stadtführung, in deren Verlauf wir interessante Details aus der Geschichte von Rothenburg erfuhren. Danach wurde in Kleingruppen die Stadt weiter erkundet. Gegen 16:00 Uhr trafen sich alle am Bus, eine gelungene Lauftreff Abschlussfahrt näherte sich ihrem Ende. Danke an Ulla und Lothar für die Planung und Organisation und an Wolfgang für seine Fahrkünste.