Eure Meinung

Veranstaltungen

WV Ergebnisse

Die Ergebnisse vom Wehlheider Volkslauf 2017 findet man hier.

NHC in Wehlheiden- Eine Teamarbeit

Einen Tag vor dem Nordhessencup bei der TGW fragte ein piesackender Schreiberling in der Shoutbox der Nordhessencup-Internetseite, wo denn die Ergebnisse von Wehlheiden blieben. Offenbar war diese Äußerung als Ansporn gemeint, sie beinhaltete wohlwollend betrachtet zugleich aber den Wunsch der Laufgemeinschaft, den Tag auf der Buchenaukampfbahn, nicht erneut ohne Siegerehrung und ohne klare Zeiten bzw. Platzierungen zu beschließen.

Aus diesem Grunde, aber auch, weil wir zur NHC- Gemeinde gehören und darin nicht nur das Vergnügen liegt, bei anderen Vereinen zu Gast zu sein, sich dort bewirten zu lassen und sich an wundervollen Strecken ausprobieren zu dürfen, sondern auch die Verpflichtung besteht, unseren Besuchern einen schönen Tag zu bereiten, warfen sich die Lauftreffmitglieder, die Gymnastikmädchen und JedermannsportlerInnen ab 7.00 Uhr in der Frühe mächtig ins Zeug.

Und diesmal schien alles glatt zu gehen. Die anfängliche Aufgeregtheit legte sich mit jeder weiteren aufgestellten Bierbank und sobald alle Aufgaben verteilt und die Plätze zu ihrer Verrichtung eingenommen waren, ließ sich genießen, was Wetter, Wettkampfstimmung und Verpflegung bereithielten.

Zwischendurch gibt es bei derartigen Veranstaltungen selbstverständlich immer mal Anflüge eines teuflischen Chaos. Wenn das Team dann gemeinsam an der Fehlerbehebung werkelt und hier haben sicherlich die Männer in der Zeitauswertung am meisten durchzustehen, lassen sich die kleinen Böswilligkeiten des häufig mies gelaunten Schicksals, das für unvorhersehbare Umstände sorgt, überleben, ohne dass ein fahler Geschmack vom NHC- Termin zurückbleibt. Es geschieht mitunter sogar Folgendes: Man freut sich mit den Gästen, nimmt die Stimmung auf und ist am selben Tag, spätestens aber dann, wenn letztendlich alle Unklarheiten beseitigt sind, sogar ein bisschen Stolz darauf, dabei gewesen zu sein. Vielen Dank allen Helfern, die aus den verschiedenen Abteilungen der TGW am Sonntagmorgen, dem 27.08.2017 auf die Buchenaukampfbahn kamen und dazu betrugen, ein gelungenes Sportereignis zu begehen!

Fotos vom Wehlheider Volkslauf 2017:

 

Hier 259 Fotos von Ron vom Wehlheider Volkslauf 2014:

Zum 14. Lauf des Nordhessencups 2013

Der Lauftreff der TG Wehlheiden war Ausrichter des ersten Laufes nach der Sommerpause. Erstmalig kein Abendlauf wie gewohnt, nein, derVolkslauf startete am Sonntag ab 9:00 Uhr. Dafür hat es auch nicht geregnet oder gestürmt, wie so oft in der Vergangenheit, es war auch nicht zu warm, also ideales Laufwetter. Geblieben sind der leckere Kuchen und die heißen Würstchen und die Unterstützung durch viele freundliche Helfer und so waren trotz Ferien und Urlaubszeit 343 Läuferinnen und Läufer am Start. Neu war auch die Zeiterfassung und Auswertung mit race result. Es hat zwar noch nicht alles 100 prozentig geklappt, aber wir werden besser.

Ergebnisse : 10 km  5 km 1 km  Bambini

Ganz viele Fotos von Marvin Branham.

Ein paar Fotos von Lothar Schattner: